Komsa auf der IFA

Vernetzte Welten in der Praxis

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Welche Anwendungsmöglichkeiten die Heimvernetzung bietet will TK-Distributor Komsa auf der IFA in Berlin an praktischen Beispielen zeigen.
Der Komsa-IFA-Stand befindet sich in Halle 9, Stand 106. (Foto von der IFA 2012)
Der Komsa-IFA-Stand befindet sich in Halle 9, Stand 106. (Foto von der IFA 2012)
Foto: Komsa

Beim diesjährigen IFA-Auftritt des Hartmanndorfer Distributors Komsa werden Elektronik- und Telekommunikationsprodukte für die Heimvernetzung, für den Bereich Home Healthcare und für Outdoor-Aktivitäten im Mittelpunkt stehen. An den nach außen zugewandten Seiten des 250 Quadratmeter großen Stands in Halle 9 können Besucher in verschiedene Themenwelten eintauchen und laden dazu ein, einzelne Geräte auszuprobieren und Komplettlösungen zu erleben.

Die unterschiedlichen Szenarien sollen die Einsatzzweck der ausgestellten Produkte namhafter Hersteller vermitteln, die Komsa im Portfolio führt. "Vernetzte Welten sind das Thema unserer Branche für heute und in Zukunft. Die Herausforderung des Handels wird sein, Kunden über praktische Anwendungsbeispiele von den Lösungen zu überzeugen. Hier wollen wir mit unserem Messestand einen Impuls setzen", erklärt Unternehmenssprecherin Katja Förster. Industriepartner begrüßen das neue Gestaltungskonzept: "Dieser Ansatz gibt uns ganz neue Möglichkeiten, unsere Produkte im Anwendungskontext zu präsentieren", freut sich Lars Rabach, Head of Product Management bei Samsung.

Konferenzbereich in der Mitte

Als Dienstleister für die Informations- und Telekommunikationsbranche präsentiert Komsa auf der IFA zudem eigene Service-Lösungen für Logistik, Produktveredelung, B-Ware sowie das Portfolio an Dienstleistungen für den Online-Handel.

Im Innenbereich des Stands bieten Sitzmöbel und Konferenzbereiche die Möglichkeit, abgeschirmt vom Messetrubel übers Geschäft zu sprechen. Komsa wendet sich mit dem IFA-Auftritt hauptsächlich an Kunden aus Retail, Versandhandel und Kooperationen. Ihnen stehen neben den Kundenbetreuern viele Hersteller aus den Bereichen Mobilfunk, Tablets, Zubehör, Navigation, Outdoor Electronic und Netzevermarktung am Stand für Gespräche zur Verfügung. (awe)

Zur Startseite