Neuer Distributionspartner für Video-NAS

Videor vertreibt ab sofort Synology



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Palette der Synology-Produkte ist nun auch über Distributor Videor aus Rödermark erhältlich. Ziel ist es laut Hersteller, die Lösungen für Videoüberwachung den deutschen Fachhändlern näher zu bringen. Unter anderem sollen Marketingmaterialien, Produktbroschüren, deutschsprachiger technischer Support oder Produkttrainings sicherstellen, dass der Handel das notwendige Wissen zum Verkauf erhält.
Ab sofort beim Spezialdistributor Videor: Surveillance Solution von Synology.
Ab sofort beim Spezialdistributor Videor: Surveillance Solution von Synology.
Foto: Synology

Der Storage-Spezialist mit Niederlassung in Düsseldorf stellt vor allem die NAS-Systeme mit NVR-Funktionalität, inklusive der Software Surveillance Station für Videomanagement und -analyse, in den Vordergrund. Als Teil des Betriebssystems DiskStation Manager (DSM) ist die Software auf allen Synology Modellen verfügbar. Sie ermöglicht dank der mobilen App "DS cam" die Live-Überwachung und den Zugriff auf die Videodaten von unterwegs. Die Nutzung einer IP-Kamera ist inklusive, weitere Lizenzen können hinzugekauft werden. Derzeit werden mehr als 1.600 unterschiedliche Kameratypen von über 50 Herstellern unterstützt.

Niklas Poll, Product Manager bei Synology: "Mit der Distribution unserer Produkte über Videor folgen wir konsequent unserer Strategie, unsere Produkte für Händler und Errichter aus dem Überwachungsbereich noch besser zugänglich zu machen. Zudem unterstützt unsere deutsche Niederlassung in Düsseldorf Händler und Errichter in den unterschiedlichsten Bereichen."

Mathias Burkard, Produktmanager bei Videor: "Wir freuen uns, dass wir mit Synology einen marktführenden Hersteller im Bereich Storage gewinnen konnten. Der rasche Wandel zu IP-basierten Überwachungssystemen erfordert mehr und mehr den Einsatz professioneller, netzwerkbasierter Speicherlösungen. Synology verfolgt mit seiner Videoüberwachungslösung ein klar strukturiertes und skalierbares Konzept, das sowohl in kleinen Anlagen als auch in größeren Projekten seinen Einsatz finden wird." (KEW)

Zur Startseite