Visukom: Rufnummern fälschen leicht gemacht

10.07.2007
Mit dem "Call-ID-Spoofing"-Dienst von Visukom können Anrufer dem Angerufenen beliebige Telefonnummern als die ihre vorgaukeln.

Mit dem "Call-ID-Spoofing"-Dienst von Visukom können Anrufer dem Angerufenen beliebige Telefonnummern als die ihre vorgaukeln. Der Service richtet sich an Außendienstmitarbeiter, Rechtsanwälte oder Journalisten, ist aber auch für Händler interessant, die ihren Kunden beispielsweise über das Handy anrufen, diesem aber eine Festnetznummer anzeigen lassen wollen.

Der Anbieter betont, dass die Technologie nur für legale Zwecke verwendet werden darf. "Da dem Call-ID-Spoofing vorwiegend der negative Ruf eines Hacker-Tools anhaftet, möchten wir darauf hinweisen, dass dieser Service nur zu rechtmäßigen Absichten genutzt werden darf", erklärt Marco Di Filippo, Geschäftsführer von Visukom Deutschland. "Wir möchten dazu beitragen, dass diese Technologie wichtige legale Zwecke erfüllt."

Der Telefondienst ist ab sofort unter der Servicenummer 01805-215131 für 14 Cent pro Minute aus dem Festnetz der T-Com zu erreichen. (haf)

Zur Startseite