Annette Maier

VMware bekommt neue Deutschlandchefin

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Virtualisierungsspezialist VMware ernennt Annette Maier zur neuen Deutschlandchefin. Sie folgt damit Simone Frömming nach, die das Unternehmen verlassen hat.

Das auf Cloud Infrastrukturen und Business Mobility spezialisierte Unternehmen VMware hat den Posten an der Deutschlandspitze neu besetzt: Annette Maier ab sofort für die Strategie und die Gesamtsteuerung der Unternehmensaktivitäten von VMware in Deutschland verantwortlich. Sie tritt die Nachfolge von Simone Frömming an, die das Unternehmen verlassen hat.

Annette Maier tritt die Nachfolge von Simone Frömming an der Spitze der Deutschlandniederlassung des Virtualisierungsspezialisten VMware an.
Annette Maier tritt die Nachfolge von Simone Frömming an der Spitze der Deutschlandniederlassung des Virtualisierungsspezialisten VMware an.
Foto: VMware

Maier berichtet deutschen Hauptsitz in München sie direkt an Luigi Freguia, Vice President Central EMEA bei VMware. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, wo sie zahlreiche Positionen in Management und Sales bei führenden Technologieanbietern innehatte. 2012 startete sie bei VMware und war dort zuletzt Director Global Accounts CEMEA. Vor ihrer Zeit bei VMware war sie mehr als sechs Jahre bei Hewlett Packard. Dort leitete sie unter anderem als Sales Director HP Software den Vertrieb in Deutschland und war als Country Manager HP Software der Schweiz für das lokale Geschäft verantwortlich. Annette Maier hält einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Köln.

Für Luigi Freguia, Vice President, Central EMEA bei VMware, ist Maier aufgrund ihrer Erfahrung als Director Global Accounts CEMEA "eine große Bereicherung" für das lokale Führungsteam. "Annette Maier wird das Wachstum in den Geschäftsbereichen Software-definiertes Rechenzentrum, End-User Computing und Hybrid Cloud vorantreiben und unsere Kunden bei der Bewältigung der digitalen Transformation dank der VMware-Technologie unterstützen", meint Freguia.

Zur Startseite