Expansion

Wave erweitert Logistik

04.06.2008
Der EDV-Distributor Wave errichtet am Standort Linden ein zweites Logistikzentrum.
Wave-Baustelle in Linden am 03.06.08.
Wave-Baustelle in Linden am 03.06.08.

Der EDV-Distributor Wave errichtet am Standort Linden ein zweites Logistikzentrum. Das neue Warenlager wird zugleich das bislang größte Firmengebäude des Grossisten sein.

Das Unternehmen hatte im September 2007 rund 35.000 Quadratmeter Gewerbefläche in direkter Nachbarschaft zum firmeneigenen Gebäudekomplex erworben. Auf einer Fläche von 10.600 Quadratmetern entsteht ein Neubau mit einem zusätzlichen modernen Hochregallager und Büroräumen. Die Fertigstellung ist für Ende August/Anfang September vorgesehen, vier Wochen später sollen die neuen Büroräume bezugsfertig sein.

Das neue Logistikzentrum sei ein weiterer, wichtiger Schritt zur Standortsicherung, so der Distributor. Die zusätzlichen Kapazitäten ermöglichten eine Erweiterung des Sortiments, effizientere Lagerbewegungen und eine schnellere Auftragsabwicklung für die Kunden. Zuletzt hatte Wave im Jahr 2004 seine Lagerfläche auf rund 5.800 Quadratmeter erweitert und damit den täglichen Paketausstoß auf 6.000 Pakete verdoppelt. (bb)

Zur Startseite