Digital Imaging Group

Wechsel im Produktmanagement bei Ingram Micro

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Claudia Huber-Völkl, die seit rund 14 Jahren für die Ingram Micro Distribution GmbH tätig ist, hat zum 1. März 2011 in ihrer neuen Position als Senior Manager das Product Managment für Drucker, Verbrauchsmaterial, Kameras und Zubehör übernommen
Foto:

Claudia Huber-Völkl, die seit rund 14 Jahren für die Ingram Micro Distribution GmbH tätig ist, hat zum 1. März 2011 in ihrer neuen Position als Senior Manager das Product Managment für Drucker, Verbrauchsmaterial, Kameras und Zubehör übernommen. Sie folgt auf Thomas Kalusa, der das Unternehmen in Richtung Lexmark verlassen hat und berichtet künftig direkt an Patrick Köhler, Director Digital Imaging Group bei Ingram Micro. Im Fokus der Managerin stehen die Ausweitung der Marketingprogramme und das Voranbringen von Vertriebsinitiativen. Auch der Service für die Fachhändler soll sukzessive verstärkt werden.

Innerhalb ihrer 14-jährigen Tätigkeit bei dem Dornacher Broadliner arbeitete Huber-Völkl in verschiedenen Managementfunktionen im Vertrieb. Von 1998 bis 2005 leitete sie den deutschen Komponentenvertrieb und betreute anschließend als Senior Manager Consumer Channel die Retail-Kunden von Ingram Micro. In der Funktion des European Business Development Managers für Key Accounts weitete sie ihre Erfahrungen auf europäischer Ebene aus; zuletzt engagierte sie sich in einem globalen Projekt. Vor ihrem Einstieg bei Ingram Micro war sie bei Digital Equipment beschäftigt. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Product Management. Durch meine langjährige Tätigkeit im Vertrieb bei Ingram Micro habe ich sowohl die Bedürfnisse unserer Kunden als auch die Anforderungen des Vertriebes sehr gut kennengelernt. Nun gilt es, in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern, die Synergien bestmöglich zu nutzen, Prozesse zu optimieren und übergreifende Aktivitäten effektiv zu gestalten", sagt die neue DIG-Managerin. (bw)

Zur Startseite