Werbeunternehmen WPP streicht 2009 rund 7.200 Stellen - Presse

04.05.2009
LONDON (Dow Jones)--Das britische Marketingunternehmen WPP plc will offenbar in großem Umfang Stellen streichen. Noch in diesem Jahr wolle der in Kent ansässige Konzern 7.200 Arbeitsplätze abbauen, berichtet die britische Tageszeitung "Observer" am Montag.

LONDON (Dow Jones)--Das britische Marketingunternehmen WPP plc will offenbar in großem Umfang Stellen streichen. Noch in diesem Jahr wolle der in Kent ansässige Konzern 7.200 Arbeitsplätze abbauen, berichtet die britische Tageszeitung "Observer" am Montag.

Viele der Stellen sollen in Großbritannien, dem restlichen Europa und den USA wegfallen. Grund für den Arbeitplatzabbau ist nach Informationen der Zeitung die aktuelle Rezession, die dazu führt, dass Unternehmen ihre Werbungsbudgets deutlich zurückfahren.

WPP war am Montagmorgen nicht für eine Stelllungnahme zu dem Bericht zu erreichen.

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