Neues Programm unterstützt beim Druckergeschäft

Werkzeuge und Support für Dell-Partner

24.06.2013
Für zertifizierte Partner hat Dell ein Programm für den Verkauf von Dell-Druckern gestartet. Es unterstützt Reseller ab sofort mit Schulungen, Preisnachlässen auf Tinten und Toner sowie Fördermittel für Marketingaktionen. Um Mitglied im neuen Programm werden zu können muss der Händler Registered-, Preferred- oder Premier-Partner von Dell sein und weitere Aufnahmekriterien erfüllen.
Dave McNally engagiert sich für Channel-Partner, die sich bei ihrem Drucker-Geschäft auf Dell konzentrieren.
Dave McNally engagiert sich für Channel-Partner, die sich bei ihrem Drucker-Geschäft auf Dell konzentrieren.
Foto: Dell

Für zertifizierte Partner hat Dell ein Programm für den Verkauf von Dell-Druckern gestartet. Es unterstützt Reseller ab sofort mit Schulungen, Preisnachlässen auf Tinten und Toner sowie Fördermittel für Marketingaktionen. Um Mitglied im neuen Programm werden zu können muss der Händler Registered-, Preferred- oder Premier-Partner von Dell sein und weitere Aufnahmekriterien erfüllen.

Neben Preisnachlässen auf Verbrauchsmaterialien bietet das "Imaging & Print Strategic Partner Programme" auch Training und technischen Support vor. In persönlichen Sitzungen werde regelmäßig über Dells Druckerstrategie sowie die Positionierung zu Schlüsselthemen wie Cloud, Sicherheit und Mobility informiert. Spezialisierte Mitarbeiter stehen dem Reseller beim Verkauf und bei technischen Fragen zur Verfügung.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, Testgeräte für Endkunden zu bestellen. Dabei hilft ein fest zugeteilter Account Manager durchgängig und unterstützt den Partner bei der Entwicklung dauerhafter und profitabler Endkundenbeziehungen.

Im Marketingbereich bietet das Programm Dell-Materialien wie E-Shots, Anzeigen und Broschüren, die mit eigenen Logos und Kontaktdaten individualisiert werden können. Werbekostenzuschüsse für eigene Aktionen runden das Programm ab.

"Mit dem neuen Programm bauen wir unser Engagement für Channel-Partner aus", sagt Dave McNally, Director of Product Marketing Dell Imaging EMEA. "Es gibt ihnen schlagkräftige Tools an die Hand, mit denen sie wachsen und ihre Beziehungen zu den Endkunden weiter stärken können." (KEW)

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