HTC One (M8)

Wie schlägt sich das neue HTC-Smartphone? (Video)

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Das HTC One (M8) strotzt nicht nur vor aktueller Hardware, es bringt auch viele clevere Funktionen mit. Wir hatten Gelegenheit, das neue Smartphone ausführlich zu testen

Nachdem Samsung mit seinem Smartphone Galaxy S5 auf dem Mobile World Congress für Furore gesorgt hat, zieht HTC jetzt nach und präsentiert das One (M8). Namensgleich wie der Vorgänger dient als Unterscheidung lediglich der Codename M8. Schickes Alu-Gehäuse, aktuelle Hardware und clevere Software-Features lassen aufhorchen.

Besonders auffällig ist die Kamera. Mit Tiefensensor kann diese verschiedene Bildebenen erkennen. Damit kann man etwa nach der Aufnahme den Fokuspunkt der Fotos verändern. Die Steuerung per Gesten ist nun ebenfalls möglich. Dies ermöglicht ein Co-Prozessor, der unter anderem merkt, ob das Smartphone in der Hand liegt. Weitere spannende Features finden Sie im Video.

Zur Startseite