Das ganz persönliche Smartphone

Windows-Phone-Kampagne von Microsoft

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
In Deutschland, England, Frankreich und den USA hat die bislang größte Windows Phone Kampagne begonnen. Der Hersteller setzt in diesem Zusammenhang vor allem auf die persönliche Beziehung des Nutzers zu seinem Smartphone und will dies in diversen Werbespots unterstreichen.

In Deutschland, England, Frankreich und den USA hat die bislang größte Windows Phone Kampagne begonnen. Der Hersteller setzt in diesem Zusammenhang vor allem auf die persönliche Beziehung des Nutzers zu seinem Smartphone und will dies in diversen Werbespots unterstreichen. "Mit Windows Phone erfindet jeder sein ganz eigenes Phone. Das setzt kein anderes mobiles Betriebssystem so konsequent um", erklärt Oliver Kaltner, General Manager der Consumer und Channels Group bei Microsoft Deutschland.

Diese Botschaft will Microsoft durch Online- und Außenwerbung sowie Printwerbung und Kino- und TV-Spots in die breite Öffentlichkeit bringen. Unterstützung holt sich das Unternehmen dazu in Deutschland zum Beispiel durch den Sternekoch und Restaurantbesitzer Steffen Henssler oder die TV-Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes als Protagonisten. (bw)

Zur Startseite