Ab sofort ist der Tablet-PC Samsung Slate PC Serie 7 auf Windows 7-Plattform zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.449 Euro erhältlich. Durch die Ausstattung mit dem Trusted Plattform Module (TPM) eignet er sich vor allem für den Einsatz in Unternehmensstrukturen. Über die mitgelieferte Docking-Station lässt sich über den HDMI-Port ein zusätzlicher externer Bildschirm anschließen. Je nach Einsatz kann die Eingabe über das Touch-Display oder auch über den Digitizer-Stift sowie eine eine Bluetooth-Tastatur erfolgen, die im Lieferumfang enthalten ist.
Um die Eingaben zu verarbeiten, ist im Inneren des 11,6-Zoll Tablets ein Intel Core i5 Prozessor der zweiten Generation, der auf 4 GB Arbeitsspeicher und einen schnellen 64 GB SSD-Speicher zugreifen kann, beschäftigt. Die Akkulaufzeit gibt Samsung mit bis zu 7 Stunden an.
Ein Datenaustausch oder eine Kommunikation mit externen Geräten lässt sich über verschiedene Möglichkeiten darstellen. Der Slate PC Serie 7 verfügt über Bluetooth 3.0+HS, worüber auch die Verbindung zu der externen Tastatur abläuft. Weitere Anschlüsse sind: USB 2.0, Micro-HDMI, MicroSD, Mikrofon und Kopfhörer. Über die Docking-Station sind außerdem LAN-, 1 x USB und HDMI verfügbar. Eine WLAN-Verbindung kann das Tablet mit den Standards 802.11 a/b/g/n aufbauen. Und Kunden, die Wert auf Videokonferenzen legen, können dies mit Unterstützung der Integrierten Webcams mit 2 MP vorne und 3 MP an der Rückseite des Geräts abwickeln.
Der Samsung Slate PC Serie 7 wird mit Original Windows 7 Home Premium (64 bit) ausgeliefert. In der unverbindlichen Preisempfehlung von 1.449 Euro sind 2 Jahre flexibler Service innerhalb von Deutschland und 1 Jahr internationale Garantie enthalten. (bw)