Neuer Österreich-Chef gefunden

Wolfgang Krainz wird neuer Geschäftsführer von Also Austria



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die kommissarische Tätigkeit von Stefan Klinglmair ist vorüber. Er kümmert sich als Mitglied der Konzernleitung wieder um die CE-Region.

Mag. Wolfgang Krainz ist ab sofort neuer Geschäftsführer von Also Austria, der österreichischen Tochter des Konzerns, und übernimmt damit die kommissarisch von Stefan Klinglmair, Corporate Vice President Central Region, besetzte Position.

Größeres Portfolio und die Positionierung als ITK-Dienstleister im österreichischen Markt, sind die Ziele, die Wolfgang Krainz als neuer Geschäftsführer von Also Austria anstrebt.
Größeres Portfolio und die Positionierung als ITK-Dienstleister im österreichischen Markt, sind die Ziele, die Wolfgang Krainz als neuer Geschäftsführer von Also Austria anstrebt.
Foto: Also

Krainz war zuvor als Projektberater in der Unternehmensberatung tätig, davor Mitglied der Geschäftsleitung der Agentur 4D Solutions. Umfangreiche Managementerfahrung erhielt der 46-Jährige in seiner Karriere unter anderem auch bei Philips Österreich, der EP Publishing Group oder der Lenox Management Group.

"Mit Wolfgang Krainz haben wir die optimale Besetzung für die Geschäftsführung von Also Austria gefunden. Ich bin überzeugt, dass er den Erfolgskurs von Also Austria als innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden fortsetzen und konsequent ausbauen wird. In der Branche ist Wolfgang Krainz als Vermarktungsprofi für technisch hochwertige Systemlösungen bekannt und bestens vernetzt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", sagt Stefan Klinglmair, der die Region Zentraleuropa bei Also verantwortet.

"Ich freue mich über die spannende Herausforderung. Gemeinsam mit meinem Team bei Also Austria möchte ich das breite ITK-Portfolio weiter ausbauen, den Kunden unseren Mehrwert als B2B-Marktplatz für Supply-, Digital- und Solution-Services nahe bringen und das Unternehmen weiterhin nachhaltig im österreichischen Markt positionieren", ergänzt Wolfgang Krainz. (KEW)

Zur Startseite