Neue Tochtergesellschaft

Xerox übernimmt MPS-Spezialisten NewField IT

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Drucker- und Kopiererhersteller Xerox hat sich mit der Übernahme von NewField IT im Bereich Manged Print Services (MPS) verstärkt.
Robert Newry wird auch nach der Übernahme durch Xerox NewField IT erhalten bleiben.
Robert Newry wird auch nach der Übernahme durch Xerox NewField IT erhalten bleiben.

Drucker- und Kopiererhersteller Xerox hat sich mit der Übernahme von NewField IT im Bereich Manged Print Services (MPS) verstärkt. Die Consulting-Dienste und Software-Lösungen von NewField IT sollen Kunden dabei helfen, MPS schneller zu implementieren. So zeigt beispielsweise die Asset DB Software-Suite anhand eines digitalisierten Gebäudeplans auf, wo sich Systeme wie Drucker oder Kopierer befinden und wie sie genutzt werden. Diese Pläne lassen sich mit Informationen aus einer Datenbank kombinieren, die die Auslastung der entsprechenden Geräte darstellen. So soll die Nutzung der Outputmanagement-Systeme besser analysieren und verwalten werden.

Xerox wird die NewField IT-Produkte in das eigene Angebot integrieren. Trotzdem soll das übernommene Unternehmen weiter unter eigenen Namen als 100prozentige Tochter von Xerox agieren. Der Hauptsitz bleibt in Twickenham in Großbritannien, das USA-Geschäft wird von Philadelphia aus geführt.

Robert Newry, Mitgründer von NewField IT, setzt auf die weltweite Ausrichtung der neuen Konzernmutter: "Als selbstständiger Unternehmensbereich können wir alle Vorteile ausschöpfen, die Xerox als global agierendes Unternehmen und innovativer Anbieter von Managed Print Services bietet, um unser Geschäft zu erweitern und neue Technologien zu entwickeln", meint er. An der Art und Weise, wie NewField IT seine Kunden bedient, werde sich aber nichts ändern. (awe)

Kennen sie schon unser Channel Center "Drucken und Archivieren"? Dort finden Sie alle Nachrichten rund um die Ausgabe, Erfassung und Speicherung von Dokumenten. Zudem können Sie den 14tägigen kostenlosen Newsletter "Drucken und Archivieren" abonnieren. Die Anmeldung finden Sie hier.

Zur Startseite