Zwei neue Online-Shop-Varianten bei Actebis Peacock

25.09.2007
Ab sofort gibt es beim Soester Distributor zwei weitere Online Shop-in-Shop Lösungen und erweiterte Funktionen bei allen Händlershopvarianten.

Ab sofort gibt es bei Actebis Peacock zwei weitere Online Shop-in-Shop Lösungen und erweiterte Funktionen bei allen Händlershopvarianten. Die "Starter"-Version für 49 Euro pro Monat ist für Fachhändler konzipiert, die den Schwerpunkt ihrer Online-Aktivitäten auf Unternehmens- und Produktinformationen legen möchten. Das neue Topmodell ”Platinum” dagegen ist auf Händler zugeschnitten, die ein umfassendes Online-Business planen und maximal von der Infrastruktur des Soester Distributors profitieren wollen. Dieses Paket ist für 339 Euro pro Monat erhältlich. Insgesamt stehen dem Fachhandel nun fünf Online Shop-in-Shop-Varianten zur Verfügung.

Neben den stark überarbeiteten Advanced- (99 Euro/p.m), Business-(159 Euro/p.m.) und Premium-Lösungen (269 Euro/p.m.) runden die neuen Shop-in-Shop Varianten Starter und Platinum das bisherige Angebot ab. "Für alle Bedürfnisse der Fachhandelspartner haben wir jetzt die passende Online-Plattform." erläutert Guido Wirtz, Leiter Marketing und E-Business bei Actebis Peacock die Neuerungen.

Die Anregungen der Fachhändler aktiv in die Weiterentwicklung der Software bei Actebis Peacock eingeflossen. Dazu zählt die Bereitstellung eines eigenen Konfigurators, der zum Beispiel Assemblierern hersteller- und branchenunabhängige Produktkombinationen bietet. Stücklisten ermöglichen Händlern den flexiblen Vertrieb von wechselnden Komponenten in Komplettsystemen.

Informationen für das Verkaufsgespräch mit den Endkunden liefern darüber hinaus Testergebnisse von Testeo, die direkt auf den Produktseiten angezeigt werden können. Wer sich als Händler in gängige Preissuchmaschinen aufnehmen lassen möchte, kann dafür die neue Exportfunktion nutzen und sich Anpassungen der Daten sparen.

Zu den erweiterten Funktionalitäten gehört auch, dass die wichtigsten Textelemente einiger Shop-Varianten sind nun auch mehrsprachig verfügbar sind (Deutsch, Englisch, Französisch). Ebenso lassen sich länderspezifische Liefer- und Zahlungsarten einstellen.

Weitere Neuigkeiten sind vier voreingestellte Online-Designs, mit denen der Start des eigenen Online-Shops noch schneller geschehen kann. Auch der Datenexport in das elektronische Katalogformat BMECat für die inzwischen immer häufiger erforderliche Belieferung von Industriekunden mit Produktdaten ist nun möglich.

Actebis Peacock hat vor zwei Jahren den Händlershop eingeführt. Rund 250 Partner nutzen inzwischen diese Online-Plattform. Mit wenig Aufwand, so der Distributor, kann der Fachhandel damit seinen Online-Shop professionell ausbauen und mit zahlreichen individuellen Funktionen ergänzen. (bw)

Zur Startseite