Zweite Rückrufaktion bei Lenovo

02.03.2007
Kurz hintereinander ruft Lenovo dieses Mal über 200.000 Akkus für ThinkPads zurück.
Über die Akku-Teilenummer kann bestimmt werden, ob die Batterie von der Rückrufaktion betroffen ist.
Über die Akku-Teilenummer kann bestimmt werden, ob die Batterie von der Rückrufaktion betroffen ist.
Foto: xyz xyz

Es ist noch nicht lange her, dass Lenovo im September 2006 eine Rückrufaktion von weltweit über 526.000 Notebook-Akkus des Herstellers Sony durchführte. Seit dem 1. März 2007 bietet der chinesische Hersteller auf seiner Webpage kostenlos Ersatzakkus für einen weiteren Batterierückruf an.

Im aktuellen Fall handelt es sich um 208.000 9-Zellen-Lithium-Ion-Akkus, die für den Gebrauch mit ThinkPad Notebooks hergestellt und weltweit zwischen November 2005 und Februar 2007 ausgeliefert wurden.Genauer handelt es sich um die ThinkPad-Serien: R60 und R60e, T60 und T60p sowie Z60m, Z61e, Z61m und Z61p. Betroffen sind von diesen Geräten nur diejenigen, die mit 9-Zellen-Akkus ausgeliefert wurden und die Akku-Teilenummer FRAU P/N 92P1131 aufweisen.

Vermeintlich betroffene Besitzer eines von der Rückrufaktion betroffenen Notebooks können auf dieser Website überprüfen ob sie ihren Akku kostenlos austauschen lassen können und werden dort gleichzeitig durch den Austauschvorgang geführt.

Lenovo entschuldigt sich auf der Website bei den Kunden mit den Worten: "Wir entschuldigen uns für durch diese Probleme eventuell entstandene Unannehmlichkeiten. Die Lieferung von Qualitätsprodukten war schon immer unsere höchste Priorität". (bw)

Zur Startseite