Telefónica (O2), Vodafone und die Deutsche Telekom gaben bei der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona bekannt, dass die Brancheninitiative "Open Gateway" in Deutschland kommerziell gestartet ist. Der Dienst soll das übliche Online-Bezahlprozedere vereinfachen - ohne Abstriche bei der Sicherheit. …mehr
8,5 Prozent mehr Umsatz und 15 Prozent mehr Mitarbeiter – die Entwicklung der Arineo Gruppe lässt aufhorchen. …mehr
2024 wird das Jahr, in dem Wi-Fi-7-Produkte in größerer Stückzahl auf den Markt kommen. Lancom will seine ersten Wi-Fi-7-APs auf dem MWC präsentieren. …mehr
Der Display-Spezialist AOC präsentiert mit der B3-Serie die Nachfolger seiner Einstiegsklasse, die für Heim- und Büroumgebungen entwickelt wurde. Nicht nur das Design ist neu. …mehr
O2 hat jetzt in Hessen den ersten, komplett energieautarken Mobilfunkstandort eingerichtet. Die Deutsche Telekom experimentiert schon seit 2022 mit Solarenergie - nutzt aber als Backup noch Flüssiggas. …mehr
2019 fiel in Deutschland der Startschuss für den Mobilfunkstandard 5G. Inzwischen ist die 5G-Abdeckung gut und 5G-Tarife werden in der Bevölkerung angenommen. Die Fußball-EM könnte einen weiteren Schub bringen. …mehr
Der sächsische TK-Distributor Komsa hat den Titel des besten TK-Distributors bei den Channel Excellence Awards verteidigt. Ein Newcomer konnte sich auf den fünften Platz schieben. …mehr
Nutzer in Deutschland tauschen Smartphones 2024 nicht mehr so schnell aus wie früher, wollen weniger Geld für den Kauf ausgeben, interessieren sich für Zubehör und achten längst nicht nur auf technische Spezifikationen. …mehr
Aktuell werden nur bei circa 13 Prozent der verfügbaren Glasfaseranschlüsse auch genutzt. Telekom-Chef Tim Höttges rechnet jedoch damit, dass der Anteil in den nächsten Jahren auf 30 bis 40 Prozent klettert. …mehr
Nach einem Rückgang des operativen Gewinns 2023 will Adesso 2024 eine Schippe drauflegen. Die Aussichten für die IT-Branche seien auch wegen der Digitalisierungsnachfrage positiv, hieß es vom IT-Dienstleister. …mehr
Anstatt die Anonymität seiner Nutzer zu schützen, soll der Security-Anbieter Avast über Jahre hinweg die Browser-Daten an Werbetreibende verkauft haben. Nun reagiert die FTC. …mehr