Personal Systems Group

Martin Kinne verlässt HP

10.01.2011
Der HP-PSG-Chef Martin Kinne geht von Bord: Er habe sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen, heißt es bei Hewlett-Packard.
Martin Kinne will sich künftig "Herausforderungen außerhalb von HP" stellen.
Martin Kinne will sich künftig "Herausforderungen außerhalb von HP" stellen.

Der HP-PSG-Chef Martin Kinne geht von Bord: Er habe sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen, heißt es bei Hewlett-Packard. Laut einer Mitteilung des Unternehmens wolle er sich künftig "Herausforderungen außerhalb von HP stellen".

Über die Nachfolge an der Spitze der Personal Systems Group (PSG), die unter anderem für das PC- und Notebook-Geschäft verantwortlich ist, ist noch nicht entschieden. Wer in die Fußstapfen Kinnes treten wird soll aber "in Kürze" entschieden werden. Zunächst leitet Achim Kuttler als Vice President und General Manager das PSG Geschäft.

Martin Kinne war seit Juni 2007 als General Manager und Vice President für die PSG in Deutschland verantwortlich. Zuvor war er Geschäftsführer und Chief Marketing Offcer der Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG (SHC). (awe)

Zur Startseite