ENO-Inhaber bricht Weltrekord

30.01.2007
Nicht nur auf der wirtschaftlichen, auch auf der sportlichen Bühne als Schwimmer schreibt Bernd Horstmann Erfolge.

Am vergangenen Sonntag gelang es dem langjährigen Schwimmer Bernd Horstmann den Weltrekord über 200 m Rücken zu kippen. Der Inhaber des Nordhorner Distributors ENO erreichte das Ziel, auf das er lange hingearbeitet hat: den Weltrekord auf 200 m Rücken in der Altersklasse 65. Der passionierte Sportler ist seit seiner Kindheit sportlich aktiv und trainiert bis heute täglich. Für Bernd Horstmann ist Spaß am Sport, der seiner Meinung nach "schönsten Nebensache der Welt", das wichtigste. Mit dieser Aktivität bekommt er den Kopf für das Tagesgeschäft frei und ist so fit für alle Anforderungen.

Der Waspo-Master Bernd Horstmann hat die weltweit bestehende Bestzeit unterboten. "Mit Eintritt in die neue Altersklasse habe ich mir dieses Ziel gesetzt. Seit geraumer Zeit bereite ich mich überaus intensiv darauf vor", so Horstmann.

Er schaffte es, den derzeitigen Weltrekord über 200 m Rücken, den der Brasilianer Luiz Figueiredo seit dem 5. Juni des vergangenen Jahres mit einer Zeit von 2:44,62 Minuten hält, zu unterbieten. Genau 2:43,19 brauchte er für die 200m Distanz.

Das beweist einmal mehr, wie eng Leistungen auf sportlicher und beruflicher Ebene zusammen hängen. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Ronald Bulla lenkt Bernd Horstmann bis heute die Geschicke der ENO-Gruppe. (mf)

Zur Startseite