Hochwasser

Herweck unterstützt Händler beim Wiederaufbau

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
ITK-Distrbutor Herweck hat sich für Händler, die in ihren Geschäftsräumen vom Hochwasser betroffen waren oder sind, eine besondere Unterstützung ausgedacht.
Jörg Herweck setzt auf schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Jörg Herweck setzt auf schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Foto: Herweck

ITK-Distrbutor Herweck hat sich für Händler, die in ihren Geschäftsräumen vom Hochwasser betroffen waren oder sind, eine besondere Unterstützung ausgedacht, um diese Unternehmer möglichst schnell wieder geschäftlich handlungsfähig zu machen. Der Distributor bietet dazu an, dass Betroffene bei Herweck Ware für die Neuausstattung ihres Ladengeschäfts zum Einkaufspreis, zu dem Herweck die Waren von den Herstellern bezieht, einkaufen können. Zusätzlich gewährt der Großist diesen Geschäftsinhabern ein zusätzliches Zahlungsziel von drei Monaten.

"Wir haben uns überlegt, wie wir vom Hochwasser Betroffenen schnell und unbürokratisch helfen können, über unsere üblichen Spenden hinaus. Wir wissen, dass es nach einer solchen Katastrophe wichtig ist, die eigene Existenz und die der Familie möglichst schnell wieder zu sichern. Dazu möchten wir mit unserer Aktion beitragen", begründet Jörg Herweck, Firmengründer und Vorstand der Herweck AG, die Aktion.

Informationen zur Aktion erhalten die Fachhändler persönlich bei den Herweck Mitarbeitern unter der Rufnummer 06849-9009-110. (bw)

Zur Startseite