Nunmehr offiziell

Apple lädt zur Notebook-Vorstellung ein

10.10.2008
Mit seiner Presse-Einladung bestätigt Apple, was in der Mac-Gemeinde schon länger feststeht: Es werden neue Notebooks vorgestellt. Und sonst?

Mit seiner offiziellen Presse-Einladung bestätigt Apple, was in der Mac-Gemeinde schon länger feststeht: Am 14. Oktober stellt Apple neue Notebooks vor.

"The spotlight turns to notebooks," steht auf der Einladung, und wer die Gerüchte um diese Einladung verfolgt hat, weiß, es geht um Macbook-Neulinge, darunter um das aus einem Aluminiumblock gefrästen Notebook "Brick", und die Hoffnung, Apple könnte ein Notebook für rund 800 Dollar anbieten.

Allerdings gibt sich die spürbar aufgeregte Mac-Gemeinde damit nicht zufrieden. Stünde Apple nicht auch ein Atom-Notebook gut? Und was ist mit neuen Ipods? fragt sie. Jobs wird es schon richten.

Lediglich die von Apple seltsam vernachlässigte Server-Abteilung interessiert die Blogger und Gerüchteproduzenten nicht. (wl)

Zur Startseite