McAfee, Visionapp, BMW

Personalmeldungen der KW 04/10

25.01.2010

asknet, DMC

Michael Scheib ist neuer CEO der asknet AG. Bei dem Software-Auslagerer wird er die Bereiche Strategie, Beteiligungen, Vertrieb, Marketing und Kommunikation verantworten. Technologie- und Produktentwicklung sowie Professional Services leitet dort weiterhin Dr. Dietmar Waudig als COO. Zuständiger für Finanzen und Personalentwicklung bleibt der CFO Michael Konrad. Scheib blickt auf über 25 Jahre Managementerfahrung bei verschiedenen amerikanischen IT-Unternehmen zurück, unter anderem iET Solutions, Niku, Applix (von Cognos übernommen, die wiederum von IBM akquirert wurde), Parametric Technology und CalComp.

Dr. Stefan Aicher verstärkt die Geschäftsführung des IT-Dienstleisters DMC Datenverarbeitungs- und Management-Consulting GmbH. Er sol im Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen von DMC neue Akzente setzen und das Münchner Unternehmen sicher in die Zukunft führen. Seine Laufbahn hat Aicher bei sd&m begonnen, anschließend war er mehrere Jahre beim DMC-Kunden BMW tätig. 2003 wurde er zum Geschäftsführer der BMW-Tochter bei Softlab (später Cirquent) berufen und wirkte dort bis zum Verkauft durch BMW an NTT Data mit. (rw)

Zur Startseite