Im Vorfeld der VMworld

VMware spezifiziert Partner-Belohnung

26.02.2008
Bares Geld winkt auch den VMware-Partnern, die ein Projekt anstoßen, es aber nicht zu Ende führen.
Bares Geld winkt auch den VMware-Partnern, die ein Projekt anstoßen, es aber nicht zu Ende führen.
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Eine zweite Neuigkeit im Channel-Programm des Virtualisierungsspezialisten betrifft die Akquisition von Neukunden. Im Rahmen der "new account+"-Inititative gab es für Partner eine zusätzliche Marge von sechs Prozent für neu gewonnene Kunden – bisher allerdings nur für Projekte mit Lizenzerlösen höher als 20.000 Dollar. Diese Schwelle senkt nun VMware auf 2.995 Dollar und zum ersten Mal gibt es den zusätzlichen sechs-Prozent-Rabatt auch für Professional Partner. Bis dato bestand diese zusätzliche Verdienstmöglichkeit nur für Premier- und Enterprise-Partner.

Bei der dritten und letzten Änderung innerhalb von "advantage+" handelt es sich um eine Erleichterung beim Erhalt der zusätzlichen ebenfalls sechsprozentigen "influence+"-Prämie. Diese erhalten diejenigen Partner, die ein Kundenprojekt bei VMware registriert aber dann doch nicht zum Zuge kamen, weil der Kunde sich schlussendlich die Dienste eines anderen VMware-Partners in Anspruch nahm. Auch diese Regelung gibt es bei VMware schon seit Beginn der "advantage+"-Initiative, allerdings kommen ab sofort nicht nur die Premier- sondern auch die Enterprise-Partner und die "Global System Integrators" in den Genuss dieses Bonus. (rw)

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