Sage GS-Office Start rundet Portfolio ab

Günstige Verwaltungshilfe für Kleinunternehmer

05.03.2013
Die kaufmännische Einstiegslösung GS-Office Start von Sage Software soll alle wesentlichen Geschäftsvorgänge für einen Grundbetrag abdecken.
Gratis-Services inklusive: Kaufmännische Software Sage GS-Office Start.
Gratis-Services inklusive: Kaufmännische Software Sage GS-Office Start.
Foto: Sage Software

Die kaufmännische Einstiegslösung GS-Office Start von Sage Software soll alle wesentlichen Geschäftsvorgänge für einen Grundbetrag abdecken. Für einen Nettopreis von 7,99 Euro im Monat entlastet die Software Existenzgründer, Selbstständige und Kleinunternehmer beim Schreiben von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen. Laut Hersteller kann die Software auf jedem gängigen Windows-PC von der XP-32-Bit-Version bis hin zu Windows 8 installiert und über übersichtliche Eingabemasken intuitiv bedient werden. Mit der integrierten Einnahmen-Überschuss-Methode hat der Unternehmer außerdem jederzeit einen detaillierten Überblick über seine Gewinne. Hinzu kommt die Offene-Posten-Verwaltung, welche die noch ausstehenden Forderungen anzeigt.

Sollten die Anforderungen an das Programm steigen, kann die Einzelplatz-Lösung auf andere Produkte innerhalb der GS-Office-Reihe erweitert werden. Der Kunde ist bei dem monatlichen Festpreis nicht an eine Mindestlaufzeit gebunden und kann mehrere Services kostenlos nutzen: Neben den Produktaktualisierungen per Internet-Update und dem Zugriff auf die Wissensdatenbank drei Support-Anfragen pro Jahr. ""Zum einen steht GS-Office Start kurzfristig zur Verfügung. Das heißt, einfach downloaden und loslegen. Zum anderen fallen für die Unternehmen keine unkalkulierbaren Kosten an. Die Ausgaben pro Monat sind fix", betont Oliver Herzig, Leiter des Geschäftsbereichs Kleine Unternehmen bei Sage.

Unter einem speziellen Link steht die Software für einen 30-tägigen Gratis-Test zum Download bereit. Neben der Basisversion bietet Sage mit GS-Office Comfort, GS-Office Professional und GS-Office Quantum verschiedene Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang und variierenden Nutzerzahlen für Firmen mit bis zu 20 Mitarbeitern an. Weitere Informationen gibt der Softwarehersteller bei seinem Messeauftritt auf der heute eröffneten CeBIT 2013 sowie auf seiner Internetseite. Auf der Website finden sich für die jeweiligen Zielgruppen eigene Rubriken, die Informationen über wie auch für die Fachhändler und Kompetenzpartner bieten. (wes)

Zur Startseite