Azubis der DNS GmbH

Besuch bei ChannelPartner (mit Bildergalerie)

03.06.2009
Wie wird eigentlich eine Zeitschrift gemacht und was bietet ein multimediales Medienhaus außer ihren Printausgaben? Diese und viele andere Fragen beantwortete das ChannelPartner-Team am vergangenen Freitag vier Auszubildenden des VAD-Distributors DNS bei ihrem Besuch bei IDG.

Wie wird eigentlich eine Zeitschrift gemacht und was bietet ein multimediales Medienhaus außer einer Printausgabe? Diese und viele andere Fragen beantwortete das ChannelPartner-Team am vergangenen Freitag vier Auszubildenden des VAD-Distributors DNS bei ihrem Besuch bei IDG. Begleitet wurde die Gruppe von Susanne Miosga und Sabine Zerle aus dem Marketing des Distributors.

Begrüßt wurden die angehenden Groß- und Außenhandelskaufläute von ChannelPartner Chefredakteur Christian Meyer, der den Auszubildenden die Handelskette für IT-Produkte in Deutschland erklärte und damit am Ende auch gleich bei der Zielgruppe eines ITK-Fachhandelsmagazines angelangte. Anschließend verfolgten die Besucher die Stationen, die ein von der Redaktion zur Veröffentlichung ausgewählter Text im Concent Management System (CMS) von der Redaktion zum Versand an die Druckerei durchläuft.

Zur Startseite