TPV Technology

12 Millionen AOC-Monitore im Visier

22.01.2008
TPV Technology will 2008 weltweit rund 12 Millionen Monitore der Eigenmarke AOC verkaufen und dazu unter anderem Niederlassungen in Russland und Nordamerika gründen.

TPV Technology will 2008 weltweit rund 12 Millionen Monitore der Eigenmarke AOC verkaufen und dazu unter anderem Niederlassungen in Russland und Nordamerika gründen. Als Billigmarke verkauft sich AOC in erster Linie in den Schwellenländern gut.

Das Europageschäft gestaltet sich für TPV immer schwierig. Um hier Gas zu geben, hat das Unternehmen Zhou Chunhong (Name transliteriert) , den ehemaligen General Manager für das Monitor-Business von Philips in Asien-Pazifik, zum Europachef bestellt.

TPV will die Verkäufe in Asien-Pazifik in diesem Jahr auf 2 Millionen AOC-Monitore verdoppeln, die Lieferungen nach Südamerika sollen von 1,6 auf 2,5 Millionen Stück gesteigert werden.

Spätestens nach der Übernahme von Teilen der Monitor- und TV-Produktion von Philips im Jahr 2005 hat sich Top Victory Electronics (TPV) als weltgrößter Monitor-Hersteller etabliert. Die meisten Produkte gehen an OEM-Kunden. Neben der Monitormarke AOC verfügt das in Hongkong und Singapur gelistete Unternehmen auch über die TV-Marke Envision. (kh)

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