15-Zoll-LCDs bald für 225 Euro

20.03.2003

Branchenkenner sind sich sicher: Ab 1. Mai wird Food-Discounter Aldi 15-Zoll-LCDs für 225 Euro anbieten. Lieferant wird wie immer Medion sein. Verschiedene Monitorhersteller in Halle 21 gaben sich vergangene Woche einstimmig geschockt: "Der Preis ist jenseits von Gut und Böse - derzeit unmöglich für die Branche darstellbar", meinte einer der Anbieter gegenüber ComputerPartner.

Medion setzt damit einen spektakulären Preispunkt. Denn die asiatischen Panel-Produzenten erhöhen die Preise für 15- und 17-Zoll-Panels derzeit zwischen fünf und zehn Dollar. Ebenfalls im Mai soll Aldi laut gut informierten Kreisen einen 17-Zöller auf den Markt bringen. Der Preis für dieses Gerät stehe aber noch nicht endgültig fest, wird berichtet. Laut Branchengeflüster werden die Flachbildschirme entweder für 399 oder für 349 Euro platziert. Auf der Cebit rätselten einige Hersteller bereits, wie Media-Markt reagieren wird. In einer regionalen Aktion, beschränkt auf den Münchener Raum, hatten die Roten erst kürzlich einen 17-Zoll-Röhrenmonitor von Gericom für 99 Euro in der Werbung. "Da müssen Sie an jedes Gerät ein paar Cent drankleben", meinte dazu ein Hersteller genervt. (ch)

www.aldi.de; www.medion.de

Zur Startseite