17-Zöller mit Dual-Domain-IPS-Technik

28.02.2002

Der japanische Hersteller Eizo präsentiert mit dem Modell "Flex-Scan L565" einen 17-zölligen LC-Monitor mit Dual-Domain-IPS-Technik. Diese verdoppelt die Anzahl der Achsen, auf denen der Kontrast optimal verläuft. Das Gerät erzielt damit horizontale und vertikale Blickwinkel von je 170 Grad sowie ein Kontrastverhältnis von 400:1. Die Helligkeit gibt das Unternehmen mit 230 Candela pro Quadratmeter an. Das maximale Auflösungsvermögen beträgt 1.280 x 1.024 Pixel.

Der L565 ist mit digitaler (DVI-D) und analoger Schnittstelle (D-Sub) ausgestattet, wobei die gerade anliegende Signalart automatisch erkannt wird. Das Modell integriert zwei Lautsprecher. Der Standfuß aus Aluminium lässt sich bei Bedarf durch einen Wandhalter oder Schwenkarm ersetzen. Eizo weist zudem auf das Slim-Edge-Design des Produkts hin: Der Rand ist seitlich und oben nur 20 Millimeter breit, die Tiefe des Bildschirms misst 60 mm.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Eizo

Produkt: LC-Display Flex-Scan L565

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Büros, anspruchsvolle Soho-Anwender

Verfügbarkeit: ab März

Preis: 998 Euro

Verkaufsargumente: Dieser Bildschirm bietet mit der integrierten Dual-Domain-IPS-Technik Spitzenwerte bei Kontrast, Helligkeit und Einblickswinkeln. Zudem ist er mit digitalen und analogen Schnittstellen sowie zwei Lautsprechern ausgestattet.

ComputerPartner-Meinung: Es handelt sich um ein Gerät mit überzeugenden technischen Merkmalen für anspruchsvolle Anwender. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist akzeptabel. (de)

Infos: www.eizo.de

Zur Startseite