3 Fragen an ... Ernst Holzmann, NEC GmbH

30.09.1999

Die NEC Deutschland GmbH hatte mit ihrer letzten Mailing-Aktion den ein oder anderen Partner vor den Kopf gestoßen. Ernst Holzmann, Business-Development-Manager in Ismaning, nimmt dazuStellung.

Herr Holzmann, mit ihrer letzten Marketingaktion, die mit anonymen Briefen arbeitete, hat NEC so manchen Partner verstimmt. War das ein Eigentor?

HOLZMANN: Wir wollten mit unserer Aktion alle unsere Partner zur Teilnahme an einem Gewinnspiel anläßlich unseres 100jährigen Jubiläums einladen. Dabei sind wir davon ausgegangen, daß wir bei der Umsetzung dies klar als Marketingaktion kenntlich gemacht haben.

Haben Sie sich schon eine Entschädigung ausgedacht?

HOLZMANN: Speziell für die Partner, die wir in besonders sensiblen geschäftlichen Aktivitäten "getroffen" haben, war diese Aktion vielleicht zu außergewöhnlich oder zu spannend. Sollten wir dabei für zuviel Aufregung gesorgt haben, bedauern wir dies außerordentlich.

Würden Sie eine Mailing-Aktion in diesem Stil noch mal machen?

HOLZMANN: Bei unserem nächsten Jubiläum werden wir uns bestimmt etwas anderes einfallen lassen. Vor allem auch deswegen, um eventuell Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Zur Startseite