34.000 I-Mode-Kunden in zwei Monaten

24.05.2002

Die E-Plus-Mutter KPN hat in Deutschland und den Niederlanden nach eigenen Angaben in den ersten zwei Monaten insgesamt 34.000 I-Mode-Kunden gewonnen. "Diese Nutzerzahlen bewegen sich im Rahmen unserer Erwartungen", kommentierte E-Plus-Manager Uwe Bergheim die Zahlen. Seine Firma sei zufrieden mit dem, was in den ersten Wochen erreicht worden sei. Wie viele Nutzer genau in Deutschland generiert wurden, ist allerdings nicht bekannt. Stattdessen verweist der Anbieter auf erste Studien: Demnach überzeuge der Dienst die Kunden: 80 Prozent seien mit ihrer Neuerwerbung zufrieden oder sehr zufrieden. 92 Prozent würden I-Mode "uneingeschränkt weiter empfehlen". Außerdem, so das Unternehmen weiter, sei acht Wochen nach dem offiziellen Vermarktungsstart die Zahl der Content-Angebote auf dem mobilen Portal von rund 60 auf 90 gestiegen. Unter den neuen Partnern sind unter anderem der ADAC, die Postbank und Aral. In den nächsten Wochen soll die Hunderter-Marke durchbrochen werden. (mf)

www.eplus.de

Zur Startseite