3Com mit 569 Millionen Dollar Nettoverlust

27.06.2002
Nicht nur die ehemalige 3Com-Tochter Palm, sondern auch Netzwerker 3Com selbst hat seine Bilanz des vierten Quartals des abgeschlossenen Geschäftsjahres 2001/02 (Stichtag: 31. Mai) veröffentlicht. Demnach hat das spektakulär geschrumpfte Unternehmen das Quartal mit einem Nettoverlust von 24 (Vergleichsquartal des Vorjahres: minus 517,7) Millionen Dollar abgeschlossen. Der Umsatz betrug 338,5 (468) Millionen Dollar. Für das Geschäftsjahr 2001/02 ergibt sich bei 1,47 (2,82) Milliarden Dollar Umsatz ein Nettoverlust von 596 (minus 965,4) Millionen Dollar, so der Netzwerker.  CEO Bruce Claflin war von den Quartalsumsätzen wenig angetan. Der Netzwerker leide, wie die gesamte IT-Industrie, unter der lang anhaltenden Rezession. „Wir bilden keine Ausnahme", klagte Claflin. Aber 3Com habe seine schmerzensreichen Hausaufgaben gemacht und stehe jetzt, nach all den Entlassungen, Produkteinstellungen und Restrukturierungsmaßnahmen, besser denn je da. "Wir haben außerordentliche Fortschritte in einem schwierigen Jahr gemacht", übte sich der CEO in Marketing. (wl)

Nicht nur die ehemalige 3Com-Tochter Palm, sondern auch Netzwerker 3Com selbst hat seine Bilanz des vierten Quartals des abgeschlossenen Geschäftsjahres 2001/02 (Stichtag: 31. Mai) veröffentlicht. Demnach hat das spektakulär geschrumpfte Unternehmen das Quartal mit einem Nettoverlust von 24 (Vergleichsquartal des Vorjahres: minus 517,7) Millionen Dollar abgeschlossen. Der Umsatz betrug 338,5 (468) Millionen Dollar. Für das Geschäftsjahr 2001/02 ergibt sich bei 1,47 (2,82) Milliarden Dollar Umsatz ein Nettoverlust von 596 (minus 965,4) Millionen Dollar, so der Netzwerker.  CEO Bruce Claflin war von den Quartalsumsätzen wenig angetan. Der Netzwerker leide, wie die gesamte IT-Industrie, unter der lang anhaltenden Rezession. „Wir bilden keine Ausnahme", klagte Claflin. Aber 3Com habe seine schmerzensreichen Hausaufgaben gemacht und stehe jetzt, nach all den Entlassungen, Produkteinstellungen und Restrukturierungsmaßnahmen, besser denn je da. "Wir haben außerordentliche Fortschritte in einem schwierigen Jahr gemacht", übte sich der CEO in Marketing. (wl)

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