Aachener Datus AG kündigt einem Fünftel der Mitarbeiter

23.05.2003
In Aachen hat man es als Mitarbeiter eines IT-Unternehmens zur Zeit wirklich nicht leicht. Während die <a id="EL_ECF5F458-B211-E580-CA3312A15721B6E5" href="http://" >Elsa GmbH</a> mehr als wackelt, entlässt die Aachener <a id="EL_ECF5F461-FCE3-850B-75CF008374D91886" href="http://www.datus.de" >Datus AG </a>, Anbieter von Telekommunikations-Lösungen, 43 von rund 220 Mitarbeitern. Das Unternehmen, das eine bewegte Geschichte hinter sich hat - unter anderem war die AG im Herbst 2001 insolvent geworden, im Sommer 2002 wieder neu gestartet -, habe aufgrund der schlechten Wirtschaftslage kündigen müssen, um sich zu retten. Vorstandsvorsitzende Mario Nazzari erklärte, der Auftragseingang habe in diesem Jahr deutlich unter Plan gelegen, da viele Aufträge verschoben oder ganz storniert wurden. Doch sei die Datus nicht von einer Insolvenz bedroht.<a id="EL_ECF5F46A-ECC2-FA57-18766E91AB714829" href="mailto:wleierseder@computerpartner.de">(wl)</a>

In Aachen hat man es als Mitarbeiter eines IT-Unternehmens zur Zeit wirklich nicht leicht. Während die Elsa GmbH mehr als wackelt, entlässt die Aachener Datus AG , Anbieter von Telekommunikations-Lösungen, 43 von rund 220 Mitarbeitern. Das Unternehmen, das eine bewegte Geschichte hinter sich hat - unter anderem war die AG im Herbst 2001 insolvent geworden, im Sommer 2002 wieder neu gestartet -, habe aufgrund der schlechten Wirtschaftslage kündigen müssen, um sich zu retten. Vorstandsvorsitzende Mario Nazzari erklärte, der Auftragseingang habe in diesem Jahr deutlich unter Plan gelegen, da viele Aufträge verschoben oder ganz storniert wurden. Doch sei die Datus nicht von einer Insolvenz bedroht.(wl)

Zur Startseite