Absatzzuwachs bei 17-Zöllern

20.01.2000

Die Iiyama Deutschland GmbH hat mit einem Umsatz von 174 Millionen Mark im Geschäftsjahr 1999 ihr Ergebnis um 8,1 Prozent gesteigert. Die verkauften Monitor-Stückzahlen wuchsen um 21 Prozent auf 195.000 Monitore (siehe ComputerPartner 45/99, Seite 12). Die Marktanteile nach Zollgrößen verdeutlicht Iiyama anhand der neuen GfK-Auswertung: Im 17-Zoll-CRT-Bereich hat der Anbieter laut Marktforscher drei Prozent Anteile am deutschen Gesamtmarkt und belegt damit Rang acht. Bei den 19-Zöllern ist der Hersteller mit sieben Prozent auf Platz vier, und im 21-Zoll-Bereich nimmt er mit acht Prozent Rang zwei ein. Bei LCDs hat Iiyama vier Prozent Marktanteile und liegt damit auf dem zehnten Platz. (ch)

www.iiyama.de

Zur Startseite