Nachhaltige Business-Monitore

Acer bringt nächste Generation Vero B7-Displays



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der taiwanische Elektronikkonzern Acer verbesserte die Neuauflage seiner Öko-Bildschirmserie insbesondere in puncto Technologie, Ergonomie und Nachhaltigkeit.
Die Acer-Vero-Serie (im Bild der Vero B7 B427YG) steht für Nachhaltigkeit - und mit jeder neuen Generation verkleinert Acer den ökologischen Fußabdruck.
Die Acer-Vero-Serie (im Bild der Vero B7 B427YG) steht für Nachhaltigkeit - und mit jeder neuen Generation verkleinert Acer den ökologischen Fußabdruck.
Foto: Acer

Die deutsche Acer-Niederlassung in Ahrensburg stellt die nächste Generation umweltbewusster Vero-B7-Office-Monitore vor. Innovative Features zielen darauf ab, die Arbeitsumgebung zu verbessern und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Zu den wichtigsten Neuerungen der Vero B7-Serie zählen ein 100-Hz-Panel für flüssigere Wiedergaben und ein neuer Standfuß mit Höhenverstellung bis zu 150 mm. Zudem wurde der PCR-Anteil im Gehäuse von 35 auf 85 Prozent gesteigert.

Mehr Ergonomie, Nachhaltigkeit und bessere Darstellung

Die Acer Vero B7-Serie umfasst Monitore von 21,5 bis 28 Zoll mit IPS-Technologie, 99-prozentige sRGB-Farbraumabdeckung und bis zu UHD-Auflösung (3.840 x 2.160). Ein Highlight der neuen Business-Serie ist das 100 Hz-Panel bei den Diagonalen 23,8 und 27 Zoll. Acer setzt auch bei Office-Monitoren auf schnelle Bildwiederholraten, die für eine flüssigere Bildwiedergabe und eine geringere Belastung der Augen bei längeren Arbeitssitzungen sorgen sollen. Auch das Eyesafe-Zertifikat vom TÜV Rheinland ist dabei.

Bei der neuen Acer Vero B7-Reihe sorgen zahlreiche Anschlüsse unten (Bild) und an der Seite für umfassende Konnektivität.
Bei der neuen Acer Vero B7-Reihe sorgen zahlreiche Anschlüsse unten (Bild) und an der Seite für umfassende Konnektivität.
Foto: Acer

An Schnittstellen hat Acer bei der Vero B7-Serie nicht gespart. VGA, DP, HDMI, USB Type-C, Hub sowie Ein- und Ausgänge für Audio erleichtern die Anpassung an den Arbeitsplatz. Für bessere Ergonomie kam ein neuer Monitorständer mit Pivot-Funktion und 150 mm Höhenverstellbarkeit hinzu. PCR-Kunststoff (Post-Consumer Recycling) ist nun zu 85 Prozent verbaut, was eine erhebliche Reduzierung von neuem Kunststoff bedeutet. Weiter fünf Prozent Ocean Bound-Plastik tragen aktiv zur Reinigung der Ozeane bei.

Preise und Verfügbarkeit

Die Monitore der B7-Serie sollen ab sofort und ab 169 Euro unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer verfügbar sein. Auf der Produktseite von Acer Deutschland unter diesem Link waren die neuen Modelle mit den genauen technischen Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht sichtbar.

Zur Startseite