Unterschiedliche Meinungen innerhalb des Acer Management Boards während eines heutigen Meetings hätten dazugeführt, dass Gianfranco Lanci, Präsident und CEO bei Acer, das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlässt. Das teilte Acer in einer heutigen Pressemitteilung mit. Bereits in den vergangenen Monaten sei Lanci, der Meldung zufolge, in verschiedenen strategischen Themen und deren Implementierung unterschiedlicher Meinung gewesen. Mehrfache Gespräche hätten zu keiner Annäherung geführt.
In seiner langjährigen Tätigkeit als Präsident und COE habe Lanci erheblich zum Wachstum von Acer beigetragen. Er war 1997 als Managing Director bei Acer Italien eingetreten und übernahm im Jahr 2000 als Präsident von Acer Europe die Europa-Verantwortung. Das Unternehmen drückt in der Mitteilung seinen Dank aus und wünscht Lanci für seine zukünftigen Pläne alles Gute. Seine Position als President und CEO wird interimsweise Chairman J.T. Wang übernehmen.
Walter Deppeler übernimmt EMEA-Leitung
Gleichzeitig ernennt Acer Walter Deppeler, der ebenfalls im Jahr 1997 in das Unternehmen eintrag, zum neuen Präsident für die EMEA-Region. In seiner bisherigen Position als stellvertretender EMEA-Präsident und Senior Corporate Vice President Acer Inc. war er für den Vertrieb und das Marketing in dieser Region bereits verantwortlich. (bw)