Acer-Chef Ahrens: Direktangriff auf Dell, aber auf "indirektem" Weg

02.07.2003
Oliver Ahrens, Deutschlandchef von Acer hat mit einem großen "Aber" die Meldung kommentiert, derzufolge Acer in den USA Dell mit dessen eigenen Waffen, also dem Direktvertrieb, Konkurrenz machen wolle. Dell sei sehr wohl ein erklärtes Ziel der amerikanischen Kollegen, jedoch vielmehr aus der Rolle des deutlichen Marktführers heraus als aufgrund des verfolgten Channelmodells. Da Acers EMEA-Präs Gianfranco Lanci auch für das panamerikanische Geschäft verantwortlich sei, würde Acer im US-Markt ebenfalls 100 prozentig über den indirekten Vertriebschanal gehen. Das geschähe in enger Kooperation mit einem Distributor mit direktem SCM (Supply Chain Management).(go)

Oliver Ahrens, Deutschlandchef von Acer hat mit einem großen "Aber" die Meldung kommentiert, derzufolge Acer in den USA Dell mit dessen eigenen Waffen, also dem Direktvertrieb, Konkurrenz machen wolle. Dell sei sehr wohl ein erklärtes Ziel der amerikanischen Kollegen, jedoch vielmehr aus der Rolle des deutlichen Marktführers heraus als aufgrund des verfolgten Channelmodells. Da Acers EMEA-Präs Gianfranco Lanci auch für das panamerikanische Geschäft verantwortlich sei, würde Acer im US-Markt ebenfalls 100 prozentig über den indirekten Vertriebschanal gehen. Das geschähe in enger Kooperation mit einem Distributor mit direktem SCM (Supply Chain Management).(go)

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