Acer: designstarke LCD-TVs mit vielen Schnittstellen

19.12.2007
Acer erweitert seine Produktpalette um eine neue Reihe hochwertiger Widescreen-LCD-TVs mit Digital- (DVB-T) und Analog-Tuner.

Acer erweitert seine Produktpalette um eine neue Reihe hochwertiger Widescreen-LCD-TVs mit Digital- (DVB-T) und Analog-Tuner, die mit der integrierten, innovativen Acer Adaptive Contrast Management Technologie scharfe Bilddarstellungen ermöglichen.

Die Geräte sind HD ready und bieten durch die umfangreiche Schnittstellenausstattung vielfältige Anschlussmöglichkeiten – vorhanden sind beispielsweise 2 HDMI-Eingänge und 2 SCART-Anschlüsse.

Die Fernseher der Acer ATxx35-Serie sind zunächst in den zwei Bildschirmgrößen 26 und 32 Zoll erhältlich, weitere Modelle werden Anfang 2008 folgen. Sie verfügen über einen integrierten digitalen sowie analogen Tuner und sind voll kompatibel zu PAL und SECAM.

Zudem bieten die Fernseher einen Component-Video-Eingang, zwei SCART-Anschlüsse (beide RGB-kompatibel), AV-Eingang, PC D-Sub-Schnittstelle und einen Audioeingang, über die der Benutzer von der HiFi-Anlage bis zum PC die unterschiedlichsten Geräte anschließen kann.

Acer AT3235

Der 32’’-Fernseher Acer AT3235 bietet hohe Bildqualität. Seine HD ready-Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln und die Bildschirmhelligkeit von 500 nit werden ergänzt durch eine Reaktionszeit von 6,5 ms und ein Kontrastverhältnis von 6000:1. Die beiden 10 W-Lautsprecher bieten durch fein einstellbare Höhen und Bässe ein echtes Audioerlebnis. Mit einem Betrachtungswinkel von 178° (vertikal/horizontal) ist ein außerordentlich komfortables Seherlebnis aus allen Blickwinkeln garantiert.

Acer AT2635

Der 26’’ HD ready-Fernseher bietet eine Bildschirmauflösung von 1.366 x 768 Pixeln, eine Bildschirmhelligkeit von 500 nit und eine Reaktionszeit von 8 ms. Das Kontrastverhältnis dieses Modells liegt bei 3200:1.

Die neuen Modelle der ATxx35-Serie sind mit der Acer TiView Technologie ausgestattet, die fünf innovative Funktionen beinhaltet:

- Gamma-Korrektur für scharfe Bilder mittels moderner, digitaler Bildoptimierungsalgorithmen.

- P-Scan: Die pixel-basierte Progressive-Scan-Technologie von Acer ermöglicht eine höhere Auflösung für verbesserte Bildwiedergaben.

- Der 3D Comb-Filter trennt NTSC-, PAL- und externe Videosignale für realitätsgetreue Darstellungen.

- Die Rauschminderung sorgt für eine weitere Optimierung der Darstellungsqualität.

- Pull Down Recovery ist eine Technologie, die durch dreifache Wiederholung des ersten Videoframes fließende Bildbewegungen gewährleistet.

Die neuen Acer LCD-TVs sind ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 599 Euro (Acer AT2635) beziehungsweise 749 Euro (Acer AT3235) im Handel erhältlich. (go)

Zur Startseite