In EMEA Platz zwei

Acer führend im deutschen Beamer-Markt

24.10.2008
Laut Pacific Media Associates (PMA) hat sich Acer im zweiten Quartal wieder die Krone im deutschen Projektorenmarkt aufgesetzt und führt somit zum dritten Mal in Folge.

Laut Pacific Media Associates (PMA) hat sich Acer im zweiten Quartal wieder die Krone im deutschen Projektorenmarkt aufgesetzt und führt somit zum dritten Mal in Folge.

Vom ersten zum zweiten Quartal hat der taiwanesische Anbieter um 66,4 Prozent zugelegt und den Marktanteil auf 24,7 Prozent gesteigert.

In EMEA hat Acer seit dem vierten Quartal 2007 den zweiten Platz inne. Mit einer Wachstumsrate von 150 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal kam der Anbieter in der Region im zweiten Quartal 2008 auf einen Marktanteil von 13,1 Prozent.

Jahrelang haben sich NEC und Toshiba ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den deutschen Projektorenmarkt geliefert und wo nötig mit günstigen Crossover-Modellen zum Weihnachtsgeschäft oder zu anderen Gelegenheiten noch einmal nachgeholfen.

Aber damit scheint nun ein für alle mal vorbei zu sein. Erst hat BenQ sich die Krone aufgesetzt, dann Acer. (kh)

Zur Startseite