Acer: Mit Ferrari-Power ins Weihnachtsgeschäft

09.09.2003
Am vergangenen Wochenende lud Acer 90 Channel-Partner zu einem VIP-Treff nach Mallorca ein. Mit dabei waren die jeweils zehn erfolgreichsten Teilnehmer der Handelsprogramme Acer Active, Acer Executive und Acer Point sowie Gäste aus der deutschen Distributionslandschaft. Sie erhielten als erste Handelspartner einen exklusiven Einblick in die Zukunftspläne des Herstellers. So wird Acer pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gleich mehrere neue Notebooklinien auf den Markt bringen: "Klares Ziel für das dritte Quartal ist ein Notebook-Wachstum von 100 Prozent", erklärt Geschäftsführer Oliver Ahrens. Für das vierte Quartal will er sich zwar noch nicht festlegen, sagt aber: "Alles unter 50 Prozent wäre enttäuschend." Neben dem Notebook-Geschäft, in dem Acer sich in Europa auf Platz zwei und in Deutschland auf Platz drei positionieren konnte, will der taiwanesische Hersteller in den kommenden Monaten auch in anderen Bereichen Flagge zeigen. Geplant sind unter anderem drei neue PC-Linien, 13 neue LCD-Monitore, drei neue Projektoren sowie die Herausgabe eines PDA-GPS-Bundles mit TomTom und Holux-GPS-Empfänger für 599 Euro. Der Hersteller erweist sich aber nicht nur beim Tempo, sondern auch beim Design als äußerst sportlich: Der Hersteller hat als Schuhmacher-Sponsor ein Ferrari-rotes Notebook angekündigt. (kh)

Am vergangenen Wochenende lud Acer 90 Channel-Partner zu einem VIP-Treff nach Mallorca ein. Mit dabei waren die jeweils zehn erfolgreichsten Teilnehmer der Handelsprogramme Acer Active, Acer Executive und Acer Point sowie Gäste aus der deutschen Distributionslandschaft. Sie erhielten als erste Handelspartner einen exklusiven Einblick in die Zukunftspläne des Herstellers. So wird Acer pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gleich mehrere neue Notebooklinien auf den Markt bringen: "Klares Ziel für das dritte Quartal ist ein Notebook-Wachstum von 100 Prozent", erklärt Geschäftsführer Oliver Ahrens. Für das vierte Quartal will er sich zwar noch nicht festlegen, sagt aber: "Alles unter 50 Prozent wäre enttäuschend." Neben dem Notebook-Geschäft, in dem Acer sich in Europa auf Platz zwei und in Deutschland auf Platz drei positionieren konnte, will der taiwanesische Hersteller in den kommenden Monaten auch in anderen Bereichen Flagge zeigen. Geplant sind unter anderem drei neue PC-Linien, 13 neue LCD-Monitore, drei neue Projektoren sowie die Herausgabe eines PDA-GPS-Bundles mit TomTom und Holux-GPS-Empfänger für 599 Euro. Der Hersteller erweist sich aber nicht nur beim Tempo, sondern auch beim Design als äußerst sportlich: Der Hersteller hat als Schuhmacher-Sponsor ein Ferrari-rotes Notebook angekündigt. (kh)

Zur Startseite