Schlechte Marktzahlen

Acer und Stefan Engel gehen getrennte Wege

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Der 30. April 2012 wird der letzte Arbeitstag sein, an dem Stefan Engel in seinem Büro seine Tätigkeit als Mitglied der Deutschland-Geschäftsführung, Region Manager Central Europe und Vice President Professional Business Acer EMEA bei Acer, ausführen wird.

Der 30. April 2012 wird der letzte Arbeitstag sein, an dem Stefan Engel in seinem Büro seine Tätigkeit als Mitglied der Deutschland-Geschäftsführung, Region Manager Central Europe und Vice President Professional Business Acer EMEA bei Acer, ausführen wird. Engel war insgesamt 16 Jahre für das taiwanische Unternehmen tätig und wurde im Jahr 2003 in die Deutschland Geschäftsleitung berufen. Von 2007 bis Oktober 2011 führte er als Country Manager die Geschäfte in Deutschland. Zuletzt wechselte er von der Deutschland-Spitze in die Europa-Organisation, um den B2B-Bereich zu leiten. Seit September 2011 hat Wilfried Thom Stefan Engel als Deutschland-Chef abgelöst.

Acer, das bereits seit längerer Zeit mit Stückzahlenrückgängen zu kämpfen hat, muss rasch reagieren. Auf dem erst vor kurzem stattgefundenen Partner-Treffen am Nürburgring wurden die Vorgaben aus dem Headquarter genannt. In den kommenden zwei Jahren sollen 35 Prozent des weltweiten Umsatz im Professional-Bereich gemacht werden.

Engel wird das Unternehmen, wie Acer auf Anfrage von ChannelPartner mitteilt, "auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Karrierezielen zu widmen". (bw)

Zur Startseite