Distributionsvertrag gezeichnet

ActionIT nimmt HDDs von Toshiba ins Programm

13.01.2012
Retailer und Online-Händler können über den Komponenten-Distributor ActionIT ab sofort auch Retail-HDDs von Toshiba beziehen.
Gernot Sonnek, Geschäftsführer von ActionIT
Gernot Sonnek, Geschäftsführer von ActionIT
Foto:

Toshiba vermarktet seine externen Festplatten jetzt auch über ActionIT. Der Paderborner Distributor führt ab sofort sämtliche Retail-HDDs des Herstellers im Sortiment. "ActionIT gehört zwar aus unserer Sicht zu den eher kleinen Distributoren. Allerdings hat das Team von ActionIT ein schlüssiges Vermarktungskonzept, einschließlich der Möglichkeiten neue Zielgruppen zu erreichen, vorgelegt und uns davon überzeugt, den Markt gemeinsam aufzurollen", begründet Arnaud Bonvarlet, Director EMEA Storage Peripheral Division, die Entscheidung.

Mit dem zweiten großen Distributionsvertrag im Festplattensegment will ActionIT seine Rolle gegenüber Einkaufsverbänden und Retailern ausbauen und eine ähnlich hohe Relevanz erreichen wie bei Einzelhändlern und Assemblierern.

(rb)

Zur Startseite