Adapter und Kabel für den DVI-Anschluss

15.03.2001

Nahezu alle Flachbildschirm- und Grafikkarten-Hersteller bieten mittlerweile Produkte mit einer DVI-Schnittstelle (Digital Visual Interface) an. Parallel zum Aufkommen des DVI-Anschlusses verliert der herkömmliche DFP-Anschluss-Standard (Digital Flat Panel) jedoch mehr und mehr an Bedeutung.

Besitzer von Grafikkarten und Monitoren mit einer DFP-Schnittstelle müssen aber nicht verzweifeln, denn die Lindy-Elektronik GmbH richtet sich mit ihren neuen Komponenten nun genau an sie. Da ist zum einen der "DVI/DFP-Adapter". Mit ihm lässt sich ein DVI-LCD-Monitor an eine DFP-Grafikkarte anschließen. Genau umgekehrt sieht es beim "DFP/DVI-Adapter" aus. Er dient zur Verbindung eines DFP-Flachbildschirms mit einer DVI-Grafikkarte. Beide Adapter besitzen eine Kabellänge von 20 Zentimetern.

Neu im Produktportfolio von Lindy sind auch DVI-Digital-Monitorkabel. Der Hersteller bietet hierbei Anschlusskabel als Stecker/Stecker-Ausführung und Verlängerungskabel als Stecker/Kupplung-Modell an. Sie sind mit Längen von zwei, drei, fünf, 7,5 und zehn Metern erhältlich.

Nicht unerwähnt soll auch das "Premium-Gold-SVGA"-Kabel bleiben. Es adressiert Anwender, die am DVI-Ausgang ihrer Grafikkarte einen weiteren Analogmonitor betreiben möchten. Da SVGA-Kabel nicht wie DVI-Kabel auf zehn Meter beschränkt sind, bietet Lindy eines mit einer Länge von 50 Metern an. (tö)

www.lindy.de

Zur Startseite