ADS: Wachstum mit Internet-Telefonie und Expansion

13.11.2000
Die Bad Homburger ADS-System setzt den Fokus auf die Internet-Telefonie: Derzeit hat der Netzwerk-Dienstleister für die Verwaltung der Messe Frankfurt ein Pilotprojekt installiert, 120 Beschäftigte telefonieren hier über ihren PC. Von der Internet-Telefonie erhofft sich das Unternehmen neue Aufträge für den Umbau von Callcentern und herkömmlichen Netzen. Ob das die Profitabilität der Homburger erhöht, bleibt zu beweisen: In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres machte ADS mit 1,4 Millionen Euro Verlust; der Gesamtumsatz betrug 25 Millionen Euro. Für das gesamte Geschäftsjahr will man den Verlust auf 0,7 Millionen Euro begrenzen, im nächsten Jahr sind Gewinne in Höhe von 2,2 Millionen geplant. Zusätzliches Wachstum soll die Expansion in Europa bringen. Bereits mit Standorten in der Schweiz, österreich und den Niederlanden vertreten, strebt das Unternehmen derzeit Kooperationen und Beteiligungen in Tschechien, Frankreich und Benelux an.(st)

Die Bad Homburger ADS-System setzt den Fokus auf die Internet-Telefonie: Derzeit hat der Netzwerk-Dienstleister für die Verwaltung der Messe Frankfurt ein Pilotprojekt installiert, 120 Beschäftigte telefonieren hier über ihren PC. Von der Internet-Telefonie erhofft sich das Unternehmen neue Aufträge für den Umbau von Callcentern und herkömmlichen Netzen. Ob das die Profitabilität der Homburger erhöht, bleibt zu beweisen: In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres machte ADS mit 1,4 Millionen Euro Verlust; der Gesamtumsatz betrug 25 Millionen Euro. Für das gesamte Geschäftsjahr will man den Verlust auf 0,7 Millionen Euro begrenzen, im nächsten Jahr sind Gewinne in Höhe von 2,2 Millionen geplant. Zusätzliches Wachstum soll die Expansion in Europa bringen. Bereits mit Standorten in der Schweiz, österreich und den Niederlanden vertreten, strebt das Unternehmen derzeit Kooperationen und Beteiligungen in Tschechien, Frankreich und Benelux an.(st)

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