Ärgernis der Woche

13.04.2007
Ein neuer Lenovo Tablet PC mit nur einer Stunde Akkulaufleistung. Lesen Sie hier die unglaubliche Antwort des Kundensupports:
Die Original E-Mail des Lenovo-Supports.
Die Original E-Mail des Lenovo-Supports.

Einer unserer Leser wandte sich an die Redaktion. Er hatte sich einen Lenovo Thinkpad X60t gekauft. Die vom Hersteller angegebene Akkulaufzeit beträgt 3 Stunden. Bereits beim ersten Betrieb mit Minimalleistung (Office) streckte der Akku nach einer Stunde die Flügel. Auch der Zusatzakku erreichte nicht die angegebene Betriebszeit.

Der Kunde wandte er sich an den Lenovo Kundensupport. Nachdem er der Aufforderung des Supports nachgekommen war, Screenshots des Powermanagements einzusenden, um die Kapazität der Batterie zu überprüfen, erhielt er den abschließenden Bescheid, den Sie in der Dabei links im Original lesen können.

Unser Leser war der Ansicht, dass ein solches Vorgehen des Lenovo-Supports durchaus einen Bericht wert wäre.

Haben Sie bereits ähnliche Erfahrungen mit Händler- oder Endkundensupport gemacht? Wir freuen uns auf Ihre Antwort, indem Sie die Kommentarfunktion zu diesem Artikel nutzen. (bw)

Zur Startseite