Mobile World Congress 2013

All-in-Android-PC von ViewSonic schließt Lücken

25.02.2013
Auf dem MWC hat AV-Spezialist ViewSonic sein neues Modell VSD241 vorgestellt. Das Gerät ist für mobile Anwendungen und insbesondere für das Cloud-Computing konzipiert.
ViewSonic VSD241: für mobile Anwendungen und Cloud konzipiert.
ViewSonic VSD241: für mobile Anwendungen und Cloud konzipiert.
Foto: ViewSonic

Auf dem MWC hat AV-Spezialist ViewSonic sein neues Modell VSD241 vorgestellt. Das Gerät ist für mobile Anwendungen und insbesondere für das Cloud-Computing konzipiert. Der ViewSonic VSD241 schließt einerseits die Lücke zum etablierten Modell VSD220, andererseits zwischen mobilen Geräten und klassischem Desktop-PC.

Das neue Modell verfügt über ein 24 Zoll beziehungsweise 61 Zentimeter großes Multi-Touch-Display mit der Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln sowie Hintergrundbeleuchtung. Der integrierte nVIDIA Tegra 3 Quad-Core-Prozessor bietet laut Hersteller hohe Geschwindigkeit und Effizienz für komfortables Surfen im Internet, die ein ruckelfreies Streaming von Videos, schnelle und aufwändige Online-Spiele sowie die gleichzeitige Nutzung mehrerer Apps ermöglichen soll.

Die Ausstattung rundet das Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean mit kompletter GMS-Zertifizierung (Google Mobile Services) und Zugang zu anderen beliebten Android App-Stores ab. Zudem können eine Maus und eine Tastatur beziehungsweise ein Windows-PC oder Tablet angeschlossen werden, um den großen Bildschirm und die Touch-Funktionen zu nutzen. Danach verfügen beide Modelle über USB-Anschlüsse, Slots für MicroSD-Speicherkarten und Netzwerkverbindungen wie RJ45 Ethernet, 802.11b/g/n WiFi und Bluetooth. Eine eingebaute Webcam mit zwei Megapixeln Auflösung, ein integriertes Mikrophon für Videokonferenzen und integrierte SRS 3D-Lautsprecher komplettieren die Multimedia-Lösung. Außerdem unterstützt der All-in-One-PC das Scannen von QR-Codes und Barcodes.

Finken prägen Partnerprogramm

Der VSD241 wird ab Juni im Fachhandel verfügbar sein. Übrigens werben sowohl der Europa-Ablager des US-Herstellers wie auch die deutsche Niederlassung auf ihren Internetseiten für das Partnerprogramm Finch Club. Dieses wird auch unter einem eigenen Portal vorgestellt, dessen Informationen und Promotion-Materialien so bunt gemischt sind wie die abgebildeten Finken im Herstellerlogo. Für den Zugang ist aber zuerst die Registrierung und dann das Einloggen nötig. (wes)

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