Allerlei kurioses Zubehör

24.02.2000

Tierisch gut!

Ein Bildschirmschoner der etwas anderen Art ist der "Monimal". Das elastische Monitorkostüm ist in zwei Größen erhältlich (14/15 und 17 Zoll) und peppt nicht nur zu Fasching langweilige Displays auf. Verkleiden lässt sich der Computer als Elefant, Schaf, Kuh oder wie hier als Elch. Mitgeliefert werden Bildschirmschoner-Programme für Windows 95, 98 und NT sowie ein Gutschein für eine Macintosh-Installationsdiskette.

Damit besteht Ihr Monitor garantiert den Elchtest!

(Monimal, zirka 50 Mark)

Süße Maus

Passend zum Schoko-Notebook (siehe oben) gibt es jetzt die "Zuckermaus". Das Tierchen ist mit Traubenzuckerbonbons gefüllt und somit für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet.

(Wohn Design München AG, zirka fünf Mark)

Voodoo-Zauber im Büro

Eine praktische Alternative zum technischen Support ist "Computer Voodoo". Einfach eine der mitgelieferten weißen Stecknadeln auf die entsprechend beschriftete Stelle im Nadelkissen-ähnlichen Stoffcomputer stecken - und schon ist das Rechnerproblem gelöst. Geholfen werden kann beispielsweise bei vergessenem Passwort, gelöschten Dateien, Diskettenfehlern und über die Tastatur geschüttetem Kaffe. Mit den schwarzen Stecknadeln dagegen lassen sich diese Unbilden an die Desktops anderer heranhexen. Die Kollegen werden’s danken!

Das System ist nach Herstellerangaben Windows-, DOS-, Mac- und Unix-kompatibel.

(Accoutrements for Fun, zirka 30 Mark)

Engelchen und Teufelchen.

Die Tage von Antiviren-Programmen sind gezählt. Denn ihre Aufgabe übernimmt ab sofort Mega-Byteius, Schutzheiliger der Computerbesitzer. Tyrannus, Vater aller Viren, Abstürze und des legendären Millennium-Bug, hat da nichts mehr zu lachen. Die beiden Figuren lassen sich mit Klebepunkten auf dem Desktop oder Monitor befestigen und sind nicht nur etwas für Gläubige.

(Gesehen bei Schuldenberg, München, jeweils zirka 30 Mark)

Zur Startseite