12 der 24 Ports des neuen Switches "AT-FS750/24POE" hat Allied Telesis mit Power over Ethernet ausgestattet, zudem mit je zwei 10/100/1000T oder SFP Glasfaseranschluss Kombi-Gigabit-Uplinks..
Laut dem Netzwerker muss der Anwender bei den PoE-Ports mit der Einschränkung leben, dass er entweder zwölf Ports mit je 7,3 Watt oder sechs Ports mit 15,4 Watt betreibt.
Zum Funktionsumfang des Switches zählen unter anderem Port Trunking, Port Mirroring, Port-basiertes und Tagged VLANs (IEEE 802.1Q) Quality of Service (QoS) mittels vier Priority Queues.
An Protokollen unterstützt der Switch unter anderem IGMP (Internet Group Management Protocol) für IP-Multicasting und RSTP (Rapid Spanning Tree Protocol) für redundante Verbindungen.
Die Authentifizierung erfolgt über IEEE 802.1x in Verbindung mit einem RADIUS-Server. Verwaltet wird der Switch über eine Web-Oberfläche.
Der AT-FS750/24POE ist ab sofort bei den Niederlassungen und Distributoren von Allied Telesis erhältlich. Der Listenpreis beträgt 499 Euro. (wl)