Strategische Vertriebspartnerschaft für DACH

Allnet nimmt Vipre Security ins Angebot



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Im Rahmen der Kooperation bietet Allnet das komplette Portfolio an Cybersicherheitslösungen der Vipre Security Group in der DACH-Region an.
Tjorben Teunissen, Leiter des Bereichs IT-Security bei Allnet, zeigt die Vorteile der Zusammenarbeit mit Vipre auf.
Tjorben Teunissen, Leiter des Bereichs IT-Security bei Allnet, zeigt die Vorteile der Zusammenarbeit mit Vipre auf.
Foto: Allnet

Der Germeringer ITK-Distributor Allnet hat mit der US-amerikanischen Vipre Security Group Inc., Anbieter von spezialisierten Sicherheitslösungen für Unternehmen und Tochter der Ziff Davis Inc., eine strategische Vertriebspartnerschaft geschlossen. Vipre bietet neben Antivirensoftware auch Endpoint Protection, E-Mail Security und Data Loss Prevention an.

Verstärkte Aktivitäten in DACH

Ziel ist es, die Sicherheit auch für kleine und mittelständische Unternehmen mit begrenzten Ressourcen zu optimieren, gegen neuartige Cyberbedrohungen zu wappnen und für mehr Resilienz in einer hochgradig digitalisierten Welt zu sorgen. Im Fokus steht dabei die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Partnern, um in einem etablierten Channel weiter wachsen zu können. In Nord- und Westeuropa bereits etabliert, investiert Vipre seit kurzem stark in die DACH-Region und hat das hiesige Vertriebs- und Support-Team aufgestockt. Ende 2022 hatte Vipre die MRM Distribution GmbH & Co. KG für ihre Lösungen gewinnen können.

Für Jörn Koch, Senior Channel Development Manager bei Vipre Security, bietet die Partnerschaft mit Allnet ideale Voraussetzungen.
Für Jörn Koch, Senior Channel Development Manager bei Vipre Security, bietet die Partnerschaft mit Allnet ideale Voraussetzungen.
Foto: Vipre Security

"Wir versprechen uns viel von der Partnerschaft mit Allnet", kommentiert Jörn Koch, Senior Channel Development Manager bei Vipre. "Zum einen harmonisiert die Philosophie des Unternehmens besonders gut mit der strategischen Vision der Vipre Security Group, zum anderen verfügt Allnet über ein ausgedehntes Netzwerk und eine umfassende lokale Expertise. Das gewährleistet einen kundenorientierten Support für Reseller und Firmen und stellt sicher, dass beide Zugriff auf moderne Cybersicherheitstechnologien und Ressourcen haben. Diese Voraussetzungen sind ideal, damit Partner und Endkunden gleichermaßen profitieren, und in ihrer Produktivität nicht durch komplexe Cybersicherheitslösungen ausgebremst werden."

Tjorben Teunissen, Leiter der IT Security Business Unit bei Allnet, ergänzt: "Allnet und die Vipre Security Group verbindet ein gemeinsamer Ansatz. Firmen sollten unabhängig von ihrer Größe Zugang zu anspruchsvollen und effektiven Cybersicherheitslösungen haben. Mit unserer Partnerschaft tragen wir dazu bei, diese Vision in der DACH-Region Realität werden zu lassen. Die Vorteile sind offensichtlich: steigende Kundenzufriedenheit, das Erschließen und Ausbauen von neuen Marktsegmenten, höhere Marktanteile und nicht zuletzt, im Bereich Cybersecurity neue Wege gehen zu können."

Das Lösungsportfolio der Vipre Security Group ist steht ab sofort allen Allnet-Fachhandelspartnern über den Onlineshop und über den telefonischen Vertrieb zur Verfügung.

Lesen Sie auch:
MRM nimmt Vipre-Lösungen ins Angebot
Vipre Security expandiert mit Jörn Koch

Zur Startseite