Neues Skype-Add-On im Cloud Marketplace

Also bietet jetzt die Grovety-Software Historage an



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Zusatzprogramm des US-Herstellers, welches komplette Gesprächshistorien unter Skype speichert, ist ab sofort im Cloud-Marktplatz des Soester Distributors erhältlich.

Partner der Also Deutschland GmbH können das Add-On Historage der Grovety, Inc. aus Delaware über den Also Cloud Marketplace beziehen. Grovety ist Microsoft Gold Partner und entwickelt seit einigen Jahren Lösungen für Lync und seinen Nachfolger.

Konstantin Tsivin, Vice President Marketing and Business Development bei Grovety, setzt für den Erfolg auch auf die Reseller bei Also.
Konstantin Tsivin, Vice President Marketing and Business Development bei Grovety, setzt für den Erfolg auch auf die Reseller bei Also.
Foto: Also

Ist Historage einmal installiert, startet es zusammen mit Microsofts Skype for Business und läuft im Hintergrund. Öffnet der Nutzer ein Gespräch mit einem Kontakt, erscheint ein orangefarbener Button, der den Zugriff auf den gesamten Gesprächsverlauf ermöglicht und diesen bei Betätigung in einem eigenen Fenster öffnet.

Historage speichert gesamte Gesprächsverläufe - was Skype for Business nicht bietet - und kann sich zum Beispiel mit Exchange oder anderen Devices synchronisieren. Mit der integrierten Suchfunktion ist eine bequeme Recherche in früheren Gesprächen oder innerhalb der gesamten Kommunikationshistorie möglich, verspricht der Distributor.

"Die Kooperation mit Also ist für Grovety sehr wichtig, da sie uns, dank des breiten Reseller-Netzwerks von Also, tolles Potenzial für unsere Produkte bietet. Wir sind geehrt, Teil des Also Cloud Marketplace zu sein und freuen uns auf den gemeinsamen Erfolg", sagt Konstantin Tsivin, Vice President Marketing and Business Development bei Grovety. (KEW)

Lesetipp: Mehr Produkte und Hersteller bei Also

Zur Startseite