Allerheiligenkirmes in Soest

Also im Rummel-Modus

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Zum 681. Mal feiert Soest die Allerheiligenkirmes. Eine gute Gelegenheit für Also, mit zahlreichen Gästen den Rummel in der Soester Altstadt zu genießen.

Die Soester Allerheiligenkirmes ist ein ganz besonderes Volksfest: Schon 681 Mal findet in der Soester Innenstadt der Rummel statt, so ist es zumindest urkundlich belegt. Die Wurzeln der größten Altstadtkirmes dürften aber noch viel weiter zurückgehen.

Die Also-Kirmes-Geschichte reicht zwar nicht ganz so weit zurück, doch der Kirmes-Rundgang und die anschließende Party im Zelt am Wirtshaus Christ gehört längst zur liebgewonnenen Kirmes-Tradition.

Lesetipp: Gäubodenfest

Zur Startseite