Deutschland nicht betroffen

Also Schweiz beendet Zusammenarbeit mit EMC

31.01.2008
Wie der Schweizer Newsdienst inside-channels meldet, distribuiert Also Schweiz nicht mehr die Produkte von EMC.

Wie der Newsdienst inside-channels.ch meldet, vertreibt Also Schweiz nicht mehr die Produkte von EMC. Das Distributionsabkommen läuft heute aus. In der Übergangsphase bis Ende April 2008 unterstützt Also Schweiz bestehende EMC-Reseller weiter. Dies geht aus einem internen E-Mail hervor, die inside-channels vorliegt. Der Schweizer EMC-Sprecher Daniel Renggli bestätigte gegenüber dem Newsdienst, dass die Zusammenarbeit mit Also aufgelöst wird. Als Grund nannte er strategische Überlegungen: "Wir wollen das Geschäft auf weniger Distributoren konzentrieren. Für unsere Bedürfnisse hatten wir einen Disti zu viel."

Also Deutschland bezieht EMC-Produkte weiterhin über FSC. (rw)

Zur Startseite